CDU Satow nominiert Rico Joppich als Bürgermeisterkandidaten

In einer Mitgliederversammlung am 26.01.2016 nominierten die CDU-Mitglieder aus der Großgemeinde Satow ihren Bürgermeisterkandidaten für die Wahl im September dieses Jahres. Mit dem 40-jährigen Rico Joppich gelang es ihnen, einen erfahrenen Kommunalpolitiker für die Wahl zu gewinnen.

„Wir brauchen wieder ein Zugpferd, jemanden mit Ideen, der selbst gestalten will und die Gemeinde nach vorne bringt“, begründete der CDU-Ortsvorsitzende Gerhard Wittenburg die Nominierung des derzeitigen stellvertretenden Bürgermeisters der Gemeinde Nienhagen. Alle Anwesenden waren sich einig, dass mit Rico Joppich ein Kandidat für die CDU Satow antritt, der weiß wovon er spricht, auf die Leute zugeht und ein offenes Ohr für ihre Sorgen hat. Auch sein beruflicher Werdegang spiegelt diese Prinzipien wieder. Zunächst hat er den Beruf des Polizisten von der Pike auf gelernt und im aktiven Dienst Erfahrungen gesammelt. Dann folgte ein Studium und seine Arbeit als Volljurist bei der Polizei in Waldeck. „Gestalten statt Verwalten“ – ist seine Maxime, der er bisher als Gemeindevertreter folgt und die auch für Satow Programm werden soll.