CDU Schwaan wählt Vorstand: Ralf-Michael Wiedig neuer Vorsitzender

Die Mitglieder der Schwaaner CDU wählten am Dienstagabend ihren neuen Gemeindeverbandsvorstand. Neuer Vorsitzender ist der 56-jährige Jurist Ralf-Michael Wiedig. Sein Amtsvorgänger Gerd Dümmel hat nach 16 Jahren an der Spitze nicht mehr für den Vorsitz kandidiert. Er steht dem Verband aber weiterhin als Stellvertreter zur Verfügung. Den Vorstand komplettieren Wolfgang Matuschek und Karl-Heinz Warning als Beisitzer sowie Christine Hirsch, die als Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Schwaaner Stadtvertretung als Vorstandsmitglied gesetzt ist.

Als vordringliche Aufgabe sieht der neue Vorsitzende die intensive Zusammenarbeit von Parteivorstand und Stadtfraktion an. „Wir wollen einen Neuanfang für die Schwaaner CDU. Den ersten Schritt dazu haben wir heute getan.“ so der neue Vorsitzende Wiedig.