Dettmann neuer Vorsitzender im GV "Mecklenburg Mitte"

Hannes Dettmann ist neuer Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes „Mecklenburg Mitte“. Der Teterower wurde auf der Mitgliederversammlung am Mittwochabend einstimmig gewählt.

Zum Verband zählen die CDU Mitglieder in der Stadt Teterow, dem Amt Mecklenburgische Schweiz und den Gemeinden Lalendorf und Langhagen. Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Elke Brunotte und Matthias Hantel gewählt. Als Beisitzer komplettieren Karl-Heinz Stiewe jun., Theodor Potthof, Gerhard Peitz und Ludwig Feldmann den Vorstand. Dettmann dankte dem langjährigen Vorsitzenden Feldmann, der zur turnusmäßigen Neuwahl nicht mehr für den Chefposten kandidiert hatte, für seine Arbeit in den zurückliegend Jahren und versprach, neben den klassischen Elementen der politischen Basisarbeit sich verstärkt um die jüngeren Generationen zu bemühen, die sozialen Medien zu nutzen und regelmäßige Stammtische zu aktuellen politischen Themen zu veranstalten.

„Unser Augenmerk gilt nun aber in erster Linie der Kandidatenfindung für die anstehenden Kommunalwahlen. Mein Ziel ist, die Position der CDU als stärkste kommunalpolitische Kraft in der Region weiter auszubauen.“so Dettmann.