CDU Kreisverband Landkreis Rostock

CDU-Kreisverband feierte Sommerfest in Kuchelmiß

Der Güstrower CDU-Kreisverband hatte am 27.08. zu seinem traditionellen Sommerfest, diesmal in die Wassermühle Kuchelmiß geladen. Mehr als 120 Mitglieder und Freunde der CDU waren der Einladung gefolgt. „Ich kann mich an kaum eine derart gut besuchte Veranstaltung in den letzten Jahren erinnern“ staunte der CDU-Kreisvorsitzende Torsten Renz ob der regen Beteiligung. „Damit hätten wir heute eindrucksvoll bewiesen, dass wir immer noch eine Volkspartei sind“.
Der Kreisvorsitzende zog ein kurzes Resümee der Arbeit im Landtag im ersten Halbjahr 2010 wo vor allem die schwierige Aufgabe der Kreisgebietsreform im Mittelpunkt gestanden habe. Auch das gegenwärtige Umfragetief der Bundes-CDU sollte nicht unerwähnt bleiben. Renz führte als Ursache vor allem das teilweise diffuse Erscheinungsbild der Berliner Koalition an, warnte aber gleichzeitig davor, nur FDP und CSU für die problematische Stimmungslage verantwortlich zu machen. „Wir als CDU dürfen uns nicht in politische Beliebigkeit verirren, sondern müssen uns wieder auf unsere Kernkompetenzen wie Wirtschaft und Familie besinnen.“ Nur mit einem klaren Profil könne die CDU abgewanderte Wähler zurückgewinnen und damit auch langfristig eine Volkspartei bleiben. „Angela Merkel ist dabei genau die richtige Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin um diese Aufgaben zu bewältigen“ so Torsten Renz. Wilfried Baldermann, Amtsvorsteher des Amtes Krakow am See, berichte anschließend von den positiven Entwicklungen in seinem Amtsbereich zu dem auch die Gemeinde Kuchelmiß gehört.
 
Dabei sollte an diesem Abend vor allem das gemütliche Beisammensein im Vordergrund stehen. Nachdem sich die Gäste bei einem Museumsrundgang über die Technik der alten Wassermühle informiert hatten sorgten „Life-Steil“ für Stimmung. Das Duo aus Rostock wußte mit einem Mix aus aktuellen deutschsprachigen Hits und Comedy-Einlagen zu begeistern. Das reichhaltige Buffet, für das dem Team der Wassermühle ein besonderer Dank gebührt, rundete den geselligen Abend ab.