25.08.2011, 16:52 Uhr
Torsten Renz: HELIOS Konzern muss sich seiner Verantwortung bewusst werden – Mitarbeiter an Gewinnen beteiligen
Der CDU-Landtagsabgeordnete Torsten Renz zeigte sich erstaunt über die Gehaltsspreizungen im HELIOS Krankenhaus Konzern, zu welchem auch die Schweriner HELIOS Kliniken und die HELIOS Klinik Leezen gehören

„Wenn Unternehmen erfolgreich sind und Gewinne machen, müssen davon auch die Mitarbeiter profitieren. Es ist fatal, wenn wie bei den zum Gesundheitskonzern Fresenius gehörenden HELIOS Kliniken nur die Geschäftsführung von guten Ergebnissen profitiert, die von allen Mitarbeitern erarbeitet wurden. Das passt schlecht ins Bild einer sozialen Marktwirtschaft und noch schlechter zum Image eines im sozialen Sektor tätigen Unternehmens, dessen Gewinne letztendlich aus den Beiträgen der Versicherten stammen. Ich appelliere an das Unternehmen, sich seiner Verantwortung bewusst zu werden und auch die Pfleger, Krankenschwestern, Ärzte und das technische Personal an den Gewinnen zu beteiligen.“

© CDU Kreisverband Landkreis Rostock  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.