Neuigkeiten
21.10.2020, 22:32 Uhr | CDU-Kreisverband Landkreis Rostock
Katy Hoffmeister als Landtagskandidatin nominiert
Wahlkreis 11 besetzt
Auf der Wahlkreismitgliederversammlung der CDU für die Region Bad Doberan in Bargeshagen, im Wahlkreis 11, Landkreis Rostock I, ist Katy Hoffmeister am Mittwochabend einstimmig zur Landtagskandidatin für die Wahlen 2021 gekürt worden.


Bargeshagen -

"Einhundert Prozent Zustimmung der Mitglieder zu meiner Kandidatur, das ist für mich ein starkes Signal. Das Wissen, dass meine CDU-Parteifreunde aus unseren Ortsverbänden hinter mir stehen und mit mir in den Wahlkampf gehen wollen, stärkt uns noch mehr. Wir sind als CDU überall auf der kommunalen Ebene stark vertreten. Gebotenes Ziel ist es daher, auch im Landtag stärkste Kraft zu werden. Die politische Landkarte muss sowohl im Landkreis Rostock als auch insgesamt wieder von einem Christdemokratischen ‚schwarz‘ geprägt werden", so Katy Hoffmeister.

In ihrer Bewerbungsrede skizzierte sie Ihre Ziele für den Wahlkreis und die Landespolitik, das zentrale Thema, die Nachwuchssicherung: "Wir brauchen wieder mehr ‚Wir’ in der Politik, um unsere Region Bad Doberan und Mecklenburg-Vorpommern noch wertvoller zu machen. Ein Querschnittsthema als Herausforderung für eine positive Entwicklung ist die Nachwuchssicherung, dafür gilt es die Voraussetzungen zu schaffen. Als Justizministerin bin ich zusammen mit den Akteuren in der Justiz dieses Thema in den vergangenen vier Jahren erfolgreich angegangen. Aber wir sind noch nicht am Ende. Auch an den Hochschulen, in anderen Bereichen der öffentlichen Hand und der Privatwirtschaft bestimmen gute Lebens- und Arbeitsbedingungen für junge Menschen weiteres Wachstum. In meinem Wahlkreis steht zwar keine Werft, es dominiert dafür wirtschaftlich der Mittelstand im verarbeitenden Gewerbe im Tourismus. Um diese Unternehmen wollen wir uns in unserer Region kümmern."


CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Landkreis Rostock  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.